Samstag, 19. Februar 2011

Klimperschal Hippie to go


Ich stehe schon seit einiger Zeit sehr auf  Tücher und Schals und seit kürzerem auch auf alles was mit Nieten zusammenhängt oder so aussieht. Zu erwähnen ist z.B. dieser wunderbare Gürtel von Liebeskind Berlin, der Nieten mal neu interpretiert. Die Nieten sind hier wie Pailletten angeordnet, was dem Gürtel eher einen glamurösen als platt punktigen Look verleiht. Sehr cool.


Gestern hatte ich dann spontan eine Idee, wie ich beides , also Schal und Nieten (bzw. alles was eben so aussieht) zusammen bringen könnte.

Ich bin grundsätzlich ein Mensch, der gerne wiederverwertet und aus alt gerne neu macht. So war es dann eben auch hier. Da ich irgendwie schon seit Jahren Knöpfe von allen möglichen Sachen aufgehoben hatte, weil meine Mutter früher auch so eine Knopfkiste hatte und ich es liebte darin herumzuwühlen, hatte ich jede Menge Ausgangsmaterial. Perlmutt und Metallknöpfe waren meine Wahl


Ich hatte auch noch einen Schal übrig, der sich zum Umstylen anbot. Ja und dann die Nähnadel raus und mit vielen kleinen Stichen die Knöpfe leicht überlappend annähen. Ich hatte zuerst vor, die Knopfbordüre rundherum anzubringen, habe aber schnell gemerkt, dass ich das zu schwer finde. Wiegt mal eure Knöpfe, das ist nicht zu unterschätzen......wer orthopädische Probleme an der HWS hat sollte nur die Enden des Schals bearbeiten ;-)!


Ein witziger Nebeneffekt der eng aneinander genähten Knöpfe ist, dass sie ein wenig klimpern bei Bewegung. Mag ich!


Hippie, Boho, Retro......irgendsowas!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen