Montag, 7. März 2011

Gästebuch an der Wand für die Ewigkeit


Das ist ja was, was ich schon wieder ganz vergessen hatte. Als eine Zeit lang um mich herum wild geheiratet bzw. älter geworden wurde, kam ich auf die Idee, anstatt des langweiligen Gästebuchs eine ewige Erinnerung in Bildform zu versuchen.


Zuerst zu den Hochzeiten:

Das ist die Schmalspurvariante: Ein paar Leinwände kaufen und jede in einer anderen Farbe (Acryl??? ;-)) anmalen. Am Tag X werden die Bilder dann einfach auf Staffeleien oder einem großen Tisch mitten ins Volk gestellt, die Gold- und Silber-Lackstifte werden verteilt und dann müssen die Gäste kurz mal was tun!


Maße hier 30 x 30.

Die fortgeschrittene Variante ist dann die Herzchenmalerei, wurde gewünscht und umgesetzt, die einen wollten lieber ein blaues Bild, Format 1,20 mal 80 .....


die anderen zwei pinke zum neben oder übereinander hängen, Format 80 x.60 ....



oder auch mal länglich für noch jemanden ( 40 x 80)....


Die Farbe ist mal wieder Acryl, alles ging ganz schnell und einfach. Die Gäste schreiben sich dann in die Herzen, bitte vorher wenigstens ungefähr die Familien durchzählen, die zusammen oder gerade eben nicht! in ein Herzchen wollen. Danach war es aber auch gut, sonst hat ja jeder das gleiche Bild zuhause rumhängen!

Eine andere witzige Geschichte war ein Bild zum 50igsten Geburtstag. Ratet mal......klar war es ein Mann, obwohl......die Bohrmaschiene schwingen kann ich auch.....aber nicht so wie das besagte Geburtstagskind!!! Weitere herausragende Leidenschaften besagter Person sind exzessives Ski fahren und surfen, sowie die hingebungsvolle Arbeit für eine Firma die Feindrähte produziert. Die Bohrmaschiene, Surfbrett und Skistöcke habe ich aus Fimo gefummelt, die Rundung der 5 besteht aus den Drähten besagter Firma.




Dieses Bildchen war eher klein, 40 x 40.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen