Freitag, 8. April 2011

Altes Holz, neue Deko oder was man so alles finden kann!

Ich hatte letztens, als das Wetter so schön wurde, die Idee etwas Natur ins oder ans Haus zu holen und bin einfach mal in den Wald spaziert und habe geschaut, was mir denn da so über den Weg läuft.

Gefunden habe ich wirklich schöne, NATÜRLICH schon abgesägte oder abgefallene Äste, die ich aus dem Gebüsch gezerrt und mitgenommen habe. Auch hier muss ich wieder mal sagen "je oller, desto doller", die verwitterten, leicht modderigen Äste sehen als Deko einfach cooler aus. Ihr müsst euch einfach mal beim nächsten Spaziergang etwas umschauen oder - noch besser - das sage ich als Mutter von drei Jungs - verwertet die Stöcke, die die Kids ewig ranschleppen doch weiter! Die werden Bauklötze staunen, was aus dem "Laserschwert" noch alles so zu machen ist!

Eine kleine Kleinigkeit bleibt noch zu erwähnen. Ihr werdet nach dem romantischen Einsammeln eurer Lieblingsstöckchen schnell merken, dass ihr nicht die Einzigen seid, die sie lieben. Um Interessenskollisionen mit unseren mehrbeinigen Freunden zu vermeiden, empfehle ich daher das gesammtelte Gut eine Zeit lang in der Garage zu lagern. In der Regel sind nach ein paar Tagen alle Mann verschwunden, denn es gibt ja nix mehr zu fressen. Die bösere Variante ist dann die, auch noch einen Müllsack drumzubinden und luftdicht zu verschließen. Ja und die totsichere Methode ist und bleibt die Giftkeule.....es ist eure Wahl.

Der erste Ast wurde einfach in meine neue Lieblingsvase gesteckt und mit einer dicken Filzschnur umwickelt, seht so:

I

In einer schlichten Umgebung - etwa vor einer weißen Wand - optimal!

Dann wollte ich noch was für draußen und habe diese olle knotige Astgabel gefunden, die sogar zufällig noch von alleine stand.


Dann pflanzt man einfach ein paar Frühlingsblümchen auf die Gabelungen und wickelt etwas Moos um den Wurzelballen (gut für die Optik und die Feuchtigkeit).... fertig!


Ich musste etwas lachen, als ich die Fotos anschaute - grenzwertig kitschig mit den Häschen und dem Fliegenpilz ;-) - ich hab die dann mal wieder weggenommen.....die standen halt noch vom letzten Jahr bei mir rum. Manchmal wundert man sich ja, für was man mal Geld ausgegeben hat! Tsts. Aber vielleicht gefällts ja einem von euch?

1 Kommentar:

  1. .... einfach nur W.O.W.!
    wollte nur mal "schnell'" googeln wegen alter holzdeko etc. und bin hier bei den ü´s gelandet. SuPEr TolLe ideen & bilder...!

    HUGS
    a new foLlOWeR...

    AntwortenLöschen