Montag, 20. Februar 2012

Hexen und Zauberer Geburtstagseinladungen

Heute berichte ich über eine gute Idee meiner allerliebsten Freundin Olivia. Ihre Tochte und mein Jüngster sind noch nicht einmal 24 Stunden auseinander geboren, was unsere Wege auf interessante Weise in einem schauderhaften Rückbildungskurs zusammenführte. Wir waren damals eigentlich viel zu spät mit dem Kurs dran und hatten wohl den Kopf mit anderen Sachen voll gehabt nach der Geburt der Kids.......... die ganzen Supermuttis a´la H.Klum waren da schon wieder voll elastisch und liefen ihre ersten Shows.........wir eben nicht, dafür aber sehr durchentspannt und waren uns dadurch direkt supersympatisch. Dazu kam, dass unsere Kids schon in diesem zarten Alter immer Händchen hielten....... ;-))) schnüff....wie rührig! Es scheint eine unergründliche Verbindung zwischen den beiden zu bestehen, die sich zum Beispiel auch darin zeigt, dass die beiden in getrennt voneinander stattfinden Kinderstadtläufen bis auf die 10tel Sekunde die gleiche Zeit bei natürlich gleicher Strecke laufen. Aber ich schweife ab..........

Als Olivias Tochter also entsprechend dem vorstehend Gesagten AUCH zum Geburtstag einlud, erhielt mein Jüngster folgende Einladung zur Hexen- und Zaubererparty. 


Ein kleiner Hexenbesen mit ein paar Spinnweben und Minispinne umwickelt mit einem Pfeifenreiniger, der den Einladungstext hält.

 

 Und hier der Text.....mannomann hat die gedichtet ;-))) !.........und beim Anbrennen des Papieres sich wohl ordentlich die Finger verbrannt. Man merke: Starker Wind und große Flamme sind fingerunfreundliche Begleitumstände.



Mäusedreck und Spinnenbein,
zur Hexen-und Zaubererrunde lad ich ein.

Kommt nur all von nah und fern,
für Speis und Trank da sorg ich gern.

Drachenblut und Krötensaft
wecken eure Schaffenskraft.

Zu Bandwürmern, das ist ganz fein,
gibt´s Sud von rotem Schneckenschleim
mit fein gehackten Rattentieren:
Oh ja, die müßt ihr mal probieren!

Bei Spiel und Tanz da könnt ihr zeigen,
Wie wild es kleine Magier treiben.

Am 4. Februar ist es soweit:
Erscheint bei mir im magischen Kleid!

Wenn die Turmuhr dreimal schlägt,
steigt ab von eurem Fluggerät
vor der XY-Straße 24,
denn sonst wird der Kuchen ranzig!

Das Fest wird dauern bis 6 oder 7,
wenn ihr dann abgeholt von euren Lieben.

Sag mir schnell, ob ihr bereit,
zu dieser magischen Feierlichkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen