Sonntag, 1. Juli 2012

Bulgursalat mit Grillgeröstel und Walnüssen

Die Tage suchte ich eine Beilage zum Grillen, denn wir hatten mal wieder Besuch und wollten mit allen zusammen Rippchen grillen. Hm, was passt denn da??? Gemüse musste her, das war meine Voraussetzung, denn immer diese rauen Mengen Fleisch, da bekomme ich Alpträume von. Mir fiel dann mein Tabouleh vom letzten Jahr ein....aber schon wieder der gleiche??? Neeeee.....diesmal wollte ich gegrilltes Gemüse....und auch keine Minze.....also Tabouleh kann man den Salat hier wirklich nicht mehr nennen nach den ganzen Veränderungen. Aber egal wie das Kind auch immer heißt, lecker wars!




Zuerst verschiedene Gemüse in ordentlich Olivenöl mit ein paar Scheiben Knoblauch anbraten oder grillen, hier Staudensellerie, Zucchini, Möhre, Paprika. die Auberginen hatte ich vergessen....schade, ich liebe Auberginen! Salzen und Pfeffern nicht vergessen! Eine Hand geschälte Walnüsse klein hacken und bereit stellen.




Dann die gewünschte Menge Bulgur IN BRÜHE kochen. Wie das geht, steht auf der Packung des Bulgurs, es ist wie Reis kochen, für dieses Rezept allerdings mit Brühe statt Wasser! Das Gemüse.....




....und die Walnüsse zum Salat geben.......

 


........ noch ein paar Kirschtomaten halbieren, etwas Petersilie grob hacken, ein paar Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und alles gut mischen.



Mit Zitronensaft, Balsamico, Salz und Pfeffer abschmecken. Kalt oder warm servierbar! Auch toll als Partysalat!






Ich kann nur sagen supertoll zu den Rippchen!






Und weil ich noch etwas übrig hatte gabs am nächsten Tag nochmal Bulgursalat. Ich hab ihn als Mittagessen einfach in der Pfanne angebraten...nicht zu lange, sonst wirds matschig.......und ein Spiegelei darüber gegeben. Einfach und supergut!




1 Kommentar:

  1. leeeeecker♥
    hast du vllt. lust an meinem fotocontest teilzunehmen?:
    http://sweet-kisses-lie.blogspot.de/

    LG

    AntwortenLöschen