Montag, 24. September 2012

Brrrrr.....es wird kälter......deshalb brauche ich jetzt ein Pullöverchen für meine Vase!

Hä, was? Richtig gelesen? Was braucht die jetzt? Ein Pullöverchen für ihre Vase????? Wie bitte?????

JAJA! RICHTIG GELESEN! Und es wird noch besser:
Old T-shirt goes Pullöverchen für Vase!
Liebe, nein! allerliebste Leser, es besteht kein Anlaß zur Sorge um meine geistige Gesundheit. Neeee. Es ist alles total paletti hier oben drin, ich bin jetzt nicht total irre geworden! Schaut doch einfach mal her, was für eine bekloppte Idee (die ist aber nicht wirklich neu!) ich die Tage hatte:



Kennt ihr dieses superdicke Häkelgarn von Zpagetti??? Ich hatte schon oft davon gelesen und auch schon einige Male im Laden stehen sehen, war aber immer dran vorbei gegangen. Tja. Und letztens so urprötzlich mitten in der Nacht, wurde ich wach und hatte eine riesige Lust mit Zpagetti zu häkeln.......hahaha......das ist glaube ich nicht ganz normal ;-)! Aber ihr habt mich trotzdem lieb, ja ??? ;-D

Also was tun? Sofort Mitternachts einen Bestellung bei Amazon aufgeben und viiiiiieeeeel zu lange ( wenn man SOFORT anfangen will ist selbst Amazon lahm!) auf das Päckchen warten oder direkt einbrechen bei Hema??? Alles problematische Lösungen.

Aber mein zweiter Vorname wäre nicht Wickie, wenn ich da nicht (auch ohne Nasenrubbler) die zündende Idee gehabt hätte! So wurde der eigentlich schon fertig gepackte und ins Auto verfrachtete Altkleidersack wieder im Nachthemd mit nackten Füßen und wehenden Haaren nachts um halb 1 ins Haus gezerrt, aufgerissen und nach alten T-shirts durchsucht. Dieses zartrosa beblumte olle H&M Shirt bot sich perfekt an zur Herstellung einer laaaaaangen Kordel!



Die dicke 10er Häkelnadel hatte ich zum Glück schon, sonst wär Hema doch dran gewesen.




So habe ich dann mit dem selbst hergestellten Kördelchen dieses hübsche Pullöverchen für meine Vase gehäkelt. Besonders hübsch fand ich, dass das Blumenmuster des Shirts eine ganz eigene Musterung ergab!



Tags darauf wurden dann noch ein paar farblich passende Blümchen dazu gekauft und ein breites Grinsen meinerseits erfüllte den Raum. Sooooooo wollte ich das! Wunderbar!






Ein wenig "echtes Zpagetti" musste ich dann aber doch auch noch kaufen.......und auch die nächste Vase wurde umhäkelt, was zumindest bei Herrn Ü für fragende Blicke sorgte. "Ach Herr Ü! Sieht das nicht toll aus???? Ich glaube ich muss noch viel mehr häkeln!!!"............." Aber das Auto dem Auto ist nicht kalt, okay?" "Jajaja!".... ;-D......obwohl.......;-D......eigentlich eine total tolle Idee....vielleicht sollte ich mal drüber nachdenken........;-D!



1 Kommentar:

  1. Uhh, ich starre nur. Eine ganz liebe Idee und schaut auch super gut aus. Bist sehr geschickt und talentvoll!!! Mir hat meine Oma häkeln als Kind beigebracht, aber ich habe es dann nie mehr gemacht, könnte auch nicht mehr und Geduld habe ich zu sowas leider zu wenig. Liebe Grüße, Flögi

    AntwortenLöschen